Navigation überspringen

 

Aktuelles von der StIKo Vet

Jahrestagung der StIKo Vet im Rahmen des BPT-Kongresses in München

short news

München 17.-18.10.2019

Die Jahrestagung der StIKo Vet fand dieses Jahr auf Einladung des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (BPT) im Rahmen des BPT-Kongresses in München statt. Die StIKo Vet wurde ursprünglich vom BPT ins Leben gerufen und war lange Jahre in Frankfurt angesiedelt. Nach In-Kraft-Treten des Tiergesundheitsgesetzes wurde sie durch die StIKo Vet am Friedrich-Loeffler-Institut abgelöst. Die Tagung im Rahmen des BPT Kongresses war nicht nur Zeichen der alten Verbundenheit, sie bot auch eine gute Gelegenheit, den Dialog zwischen der StIKo Vet und den praktizierenden Tierärzten fortzusetzen. Dies gelang nicht zuletzt durch eine Reihe von Vorträgen, welche die Experten der Kommission im Verlauf des Kongresses halten konnten. Wir danken insbesondere Frau Astrid Behr und Herrn Heiko Färber, die sich stets mit viel Nachdruck für die unabhängige, wissenschaftliche Begleitung der Impfpraxis durch die StIKo Vet eingesetzt haben, und die die Wiedervereinigung in München ermöglicht haben.

StIKo_Vet_bpt-Kongress2.jpg

Gruppenbild von links nach rechts: Vordere Reihe – R. Bauerfeind, K. Hartmann, A. Behr, U. Truyen; zweite Reihe – J. Böttcher, B. Kobe, H. Färber, B. Kohn, D. Steinhagen; dritte Reihe – K. Osterrieder, M. Bastian, K. Müller, R. Beckmann, S. Rautenschlein; letzte Reihe – B. Kaspers, G. Bräuer, K. Donat, R. Straubinger; nicht auf dem Bild: E. große Beilage, K. Feige, M. Ganter